Rückblick KIT 2014

Das Forum KIT verfolgt von jeher die Ziele, Richtungsweisendes und Richtungsförderndes für die Branche auszulösen. Diesen Ansprüchen wurden die beiden Tage in Fellbach in besonderer Weise gerecht.

Kontakte – Ideen – Trends
Allein diese drei guten Gründe haben gezeigt, wie wichtig und wertvoll die KIT ist. Alle Teilnehmer haben die Chance für sich – und die gesamte Branche – genutzt, über grundsätzliche Themen nachzudenken.

Für mehr Energie
Das aktuelle Motto „Für mehr Energie“ wurde diesem Zweck als Impulsgeber mehr als gerecht. Qualitativ hochwertige Vorträge – die inhaltlich weit über den berühmten Tellerrand hinaus gingen – haben der Stuckateurbranche starke Signale hinterlassen.

Auch wenn die Zeit zwischen den Vorträgen knapp war, so blieb genug Gelegenheit für die Beziehungspflege zu den Netzwerkpartnern aus Industrie, Handel sowie weiteren Dienstleistern. Gleiches gilt für die vielen guten Gespräche unter den befreundeten Kollegen und Kolleginnen.

Premiere bei Festabend
Die gelungene Premiere am Festabend mit dem Rockkonzert der Band „Helters Skelter“ hat gleichermaßen viel Energie – aber auch Emotion – freigesetzt. Über das Rockkonzert wird man noch lange reden.

Der Branchentreff KIT hat erneut das Wir-Gefühl und die Solidarität zwischen Kollegen und Partnern gestärkt. Das Stuckateurhandwerk schaut mit Zuversicht und Mut positiv in die Zukunft.

Kurzum: ein gelungener, kurzer Boxenstopp, um neue und mehr Energie aufzuladen.