Leitbild des Kompetenzzentrums für Ausbau und Fassade

Das Stuckateurhandwerk stellt sich gerne neuen Herausforderungen und ist stets auf der Höhe der Zeit. Um unser Gewerk für die Zukunft  zu positionieren, ist es erforderlich, das Branchenimage in der Wahrnehmung der Gesellschaft nachhaltig positiv zu fördern.

Basis unseres Berufsstandes ist eine qualifizierte Ausbildung sowie eine nachhaltige, kontinuierliche Weiterbildung. Um den Marktanforderungen gerecht zu werden und auch in Zukunft genügend Fachkräfte zur Verfügung zu haben, übernehmen wir Verantwortung für unsere Jugend in der Region, indem wir genügend Ausbildungsplätze anbieten. Jedem geeigneten Auszubildenden garantieren wir nach seiner Ausbildung einen Arbeitsplatz.

Als vielseitige Dienstleister

… sind wir Stuckateure Problemlöser zu zahlreichen Anforderungen rund um Ausbau, Fassade, Restaurierung Wärmedämmung Energieeinsparung usw.

Wir behandeln unsere Kunden so, wie wir selbst behandelt werden möchten. Ihr Wohl und ihre Gesundheit liegen uns sehr am Herzen. Ein freundlicher, ehrlicher und zuvorkommender Umgangsstil ist für uns selbstverständlich. Dies gelingt uns leicht mit einem netten und lächelnden Gesicht.

Unser eigentlicher Arbeitgeber ist der Kunde.
Er bezahlt unsere Löhne und Gehälter. Es genügt uns daher nicht, wenn der Kunde zufrieden ist. Wir wollen den Kunden von uns und unseren Leistungen begeistern, damit er wieder gerne unsere Leistungen in Anspruch nimmt und uns somit auch künftig ein gutes Einkommen ermöglicht. Eine Reklamation sehen wir daher als Verbesserungsvorschlag an.

Unsere Arbeit, Produkte, Beratung und Dienstleistungen sind für unsere Kunden und die Gesellschaft wertvoll und rechtfertigen die dafür berechneten Preise. Unsere Kunden denken gerne an uns, wenn Sie die hochwertige Ausführung unserer Arbeit betrachten.

Unser Motto lautet „Liebe zum Detail“. Daher arbeiten wir strikt nach allgemein anerkannten Regeln unseres Gewerkes, den Richtlinien, Normen sowie unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften.

Unserer Gesundheit und Umwelt zuliebe bevorzugen wir möglichst werthaltige, umweltverträgliche, gesunde Produkte und Arbeitsverfahren. Wir überprüfen ständig die Sicherheit auf unseren Baustellen und in unserem Betrieb.

Mit hochwertigen Dienstleistungen, sehr guten Produkten und außergewöhnlichen Services setzen wir Maßstäbe für unseren Beruf. Diesen Qualitätsvorsprung bauen wir konsequent durch Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie innovativen Weiterentwicklungen bei Produkten, Technik und Dienstleistungen aus.

Wir stellen höchste Ansprüche an Teamgeist, Fachwissen, Können, Betriebsklima, Sauberkeit und Ordnung.

In unserem Betrieb herrscht ein offener, freundlicher, höflicher und ehrlicher Umgangston. Wir Kolleginnen und Kollegen unterstützen uns gegenseitig, ohne dazu extra aufgefordert zu werden. Schlechte Laune legen wir vor der Tür unseres Betriebes ab.

Das Kompetenzzentrum für Ausbau und Fassade versteht sich als lebenslanger Begleiter, Förderer und Mentor des Stuckateurhandwerks.