Projekt “Klimaschutzoffensive”

Projekt-Kurzbeschreibung

Die Delegiertenversammlung Anfang 2020 war der Startschuss für die Klimaschutzoffensive des Fachverbandes der Stuckateure. Ziel dieser mehrjährigen Offensive ist die Nutzung der Marktchancen, die sich für das Stuckateurhandwerk bei der energetischen Gebäudesanierung ergeben. Vorausgegangen war die Verabschiedung des Klimaschutzpaketes der Bundesregierung mit starken steuerlichen Anreizen für Hauseigentürmer.

Die Ziele:

  • Verbesserung des Images der Wärmedämmung in der Öffentlichkeit
  • Motivation und Befähigung der Verbandsmitglieder, Wärmedämmung zu verkaufen und auszuführen (Fachlichkeit, Marketing)  
  • Prägung des Images “Stuckateur = Klimaschützer” (Nachwuchsgewinnung, Fachkräftesicherung)  
  • Erschließung neuer Geschäftsfelder für unsere Mitglieder (VHF, PV in Fassade, Innendämmung, Klimadecke, usw.)

Mit einem neu entwickelten Motiv (Logo) und weiteren Werbematerialien soll der Marktauftritt der Fachbetriebe unterstützt werden.

Projektlaufzeit:

01/2020 bis 12/2023

 Downloads:

Marketing Klimaschutzkampagne

Um die Marktchancen, die sich für das Stuckateurhandwerk bei der energetischen Gebäudesanierung ergeben, für Betriebe nutzbar zu machen, wurden auf der Webseite des Fachverbandes der Stuckateure verschiedene Marketingmaßnahmen zusammengestellt. Betriebe können diese für ihre eigenen Zwecke und Werbung einsetzen.

Dafür wurde ein Logo, verschiedene Claims sowie verschiedene Flyer entwickelt, die zum Download angeboten werden.

Projektpartner

Projektleiter:

Thomas Nothacker
07152 / 30550-115
thomas.nothacker@bz-af.de

Fachverband der Stuckateure

Fachverband der Stuckateure