Frank Frössel

Vortrag:

„Kann eine Verpackung intelligent sein? Digitalisierung und Innovation an einem konkreten Beispiel.“

14.10.2022
Uhrzeit 14:30 – 15:15 Uhr | Großer Saal

Frank Frössel war über 30 Jahre in der Baustoffindustrie tätig. Seine Erfahrung als Produktmanager, Technischer Leiter und Leiter Marketing und Produktmanagement nutzt er seit Mitte 2020, um Innovationen und digitale Services für die Baustoffbranche zu entwickeln und/oder Unternehmen in ihrem Innovationsmanagement zu beraten. Im Jahr 2021 gründete er das Startup e-nnovalytics und entwickelte u. a. die intelligente Verpackung für Baustoffe.

 

Kurzzusammenfassung zum Vortragsthema:

Die Baubranche steht vor großen Veränderungen. Digitalisierung und Innovation sind Schlüsselthemen, mit denen die Herausforderungen der Zukunft gelöst werden können. Der Vortrag zeigt anhand eines konkreten Beispiels, dass Innovation und Digitalisierung kein Selbstzweck sind, sondern konkrete Mehrwerte bieten und gezielte Lösungen und neue Angebote ermöglichen. Die intelligente Verpackung für Baustoffe verknüpft analoge Verpackungen mit digitalen Services und erhielt den renommierten Plus X Award in gleich drei Kategorien; außerdem wurde sie in der Kategorie smart Packaging zum Produkt des Jahres gewählt.