Oberalp Deutschland GmbH

Vortrag:

Monumentum – Change to win

31.03.2017
9:00 – 9:45 Uhr | untere Ebene Raum 1

Benedikt Böhm ist kein lebensmüder Risikosportler. Er plant seine Unternehmungen Jahre im Voraus. Hauptberuflich ist er internationaler Geschäftsführer von Dynafit, dem Weltmarktführer bei Skitourenausrüstungen und hat sein Studium in Oxford abgeschlossen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die langen und harten Aufstiege auf die höchsten Gipfel der Welt fordern maximales physisches wie psychisches Leistungsvermögen und viel Erfahrung. Anspruchsvolle und schwierige Abfahrten setzen bestes skifahrerisches Können sowie absolute Kompromisslosigkeit voraus.

„Speed ist auch im heutigen Wirtschaftsleben ein Überlebensfaktor“, weiß Benedikt Böhm aus eigener Erfahrung. Der Umgang mit dem Risiko, Entscheidungsfindung, Führung, Zielerreichung, Selbstdisziplin, Selbstlimitierung, Kompromisslosigkeit und vor allem Leichtigkeit sind im Extremsport wie in der Geschäftswelt von entscheidender Bedeutung.

Warum verharren Unternehmen zu lange in der Gefahrenzone? Wieso funktionieren Teams unter Druck am schlechtesten? Wie kann Speed das Risiko minimieren? Welche Route ist die beste, schnellste und sicherste und wann sind Umwege der effizientere Weg zum Ziel? Wie kann ich Limits überwinden und Grenzen als Treppen zum Erfolg nutzen?

In seinen atemberaubenden Vorträgen führt Benedikt Böhm die Zuhörer in schwindelnde Höhen, dahin, wo man nur mit höchster Präzision, Effizienz und Kompromisslosigkeit überlebt.