Dipl.-Ing.(FH) Architekt, Stuckateurmeister

Vortrag:

Praxisbericht von Unternehmern

31.03.2017
14.30 – 15.15 Uhr | untere Ebene Raum 2

  • Beruf: Dipl.Ing. (FH), Architekt, Mediator, Stuckateurmeister, Gebäudeenergieberater, Sachverständiger für Schäden an Gebäuden (IFBau), für das Fachgebiet Stuckateurhandwerk von der Handwerkskammer Reutlingen öffentlich bestellt und vereidigt
  • Jahrgang: 17.02.1970
  • Familie: verheiratet mit Frau Bettina Luik-Braunstein, Betriebswirtin  (HWK)

Harry Luik absolvierte nach der Meisterprüfung im Stuckateurhandwerk ein Architekturstudium und Prüfungen zum Gebäudeenergieberater und Mediator. Er führt sowohl ein Ingenieur- und Architekturbüro als auch einen Stuckateurbetrieb, der mit 5 Sternen vom Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB) ausgezeichnet wurde.

Harry Luik ist Buchautor und Autor zahlreicher Fachzeitschriften, Dozent, Lehrbeauftragter und Mitautor technischer Richtlinien und Merkblätter des SAF (Fachverband der Stuckateure für Ausbau und Fassade in Baden-Württemberg) und der WTA (Wissenschaftlich-Technische Arbeitsgemeinschaft für Bauwerkserhaltung und Denkmalpflege).

Er entwirft und zeichnet Detaillösungen für Regelwerke und Industrieunternehmen, ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Stuckateurhandwerk und Sachverständiger für Schäden an Gebäuden (IfBau).