Immobilieninvestor, Handwerksunternehmer

Vortrag:

Praxisbericht von Unternehmern

31.03.2017
14.30 – 15.15 Uhr | untere Ebene Raum 2

Christian Striebel ist Immobilieninvestor, Handwerksunternehmer und Gewinner des bundesweiten Unternehmer-Preises „Stuckateur des Jahres 2016“.

Nach seinem Diplom- und Master-Studium im Bereich Bau- und Immobilienmanagement an der Hochschule Biberach und der London South Bank University arbeitete er mehrere Jahre in der Unternehmensstrategie für den Bauzulieferer und Weltmarktführer im Schalungsbereich (PERI).

2009 folgte der Einstieg ins eigene Familienunternehmen (Striebel GmbH – Putz und Farbe), in dem er heute als geschäftsführender Gesellschafter (4.Generation) den kaufmännischen Bereich verantwortet. Neben der klaren Fokussierung auf den Sanierungsbereich gehört der Kauf von sanierungsbedürftigen Altbau-Immobilien für den eigenen Immobilienbestand zu den Erfolgsfaktoren der 1905 gegründeten Unternehmensgruppe. Als weiteres Geschäftsfeld wurde 2014 ein Tochterunternehmen gegründet, das Immobilien auf eigene Rechnung handelt (Kauf, Sanierung, Weiterverkauf).

Als größten Erfolg der Unternehmensgeschichte zählt Striebel den Gewinn des bundesweiten Unternehmer-Preises „Stuckateur des Jahres“ im Jahr 2016.

Der 34-jährige Unternehmer ist ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Ulm. Er engagiert sich im Gemeinderat und Bauausschuss der Stadt Laupheim, im Stiftungsrat der Laupheimer Bürgerstiftung, im Beirat der Volkshochschule Laupheim und im Marketingausschuss des Fachverbands der Stuckateure in Baden-Württemberg (SAF).